Home
Home

WEINGUT WEISZBART

Den Ursprung findet das WEINGUT WEISZBART in einer einfachen Landwirtschaft. Aus einigen Weinstöcken wurde über die Jahre hindurch ein etabliertes Weingut, das sich auf reinen Qualitätsweinbau spezialisiert hat.

1975 öffnete unser Heurigenlokal erstmalig mit vier Tischen seine Pforten. Ausgeschenkt wurde in einem alten Pferdestall, und der Weinverkauf fand in einem alten Erdkeller statt. Gelagert wurden die Weine im ehemals dem Keller angeschlossenen Bunker.

„Schon damals begannen wir mit reinen Sortenweinen, sechs an der Zahl. Während es in der Umgebung meist nur einen Rot- und einen Weißwein gab“, so Josef WEISZBART, der Mitgründer des Unternehmens.

Die Jahre vergingen, und 1990 wurde unsere Buschenschank um die romantische Vinothek erweitert. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich unsere Weinvielfalt bereits verdoppelt. 1997 kam es dann zum bislang größten Umbau: der Heurigenbetrieb wurde erweitert und erhielt eine zeitgemäße Küche, sodass wir in der Lage waren, mit einem umfangreicheren  Speisenangebot aufzuwarten. Auch unser Gemüsegarten wurde in einen windgeschützten, gemütlichen Gastgarten umgestaltet.

2000 kam es dann zur Teilübernahme durch den jüngeren Sohn Bernhard, welcher seither für die qualitative Weiterentwicklung und neue Ideen sorgt.

Machen Sie sich selbst ein Bild, und lassen Sie sich bei einem Besuch von uns verwöhnen.